Osterhasen 2. Klasse(15)
Die 2. Klasse hatte gerade mit der kleinen Osterarbeit gestartet, als die Schulschliessung kam. Dass wir diese nicht einfach auf Eis legen konnten, liegt auf der Hand. Schliesslich feiern wir Ostern ja nicht im Sommer nach. Deshalb habe ich mich entschieden, den Schülerinnen und Schülern die Arbeit mit Fotoanleitung und allem dazu benötigten Material nach Hause zu liefern. Nach und nach treffen bei mir jetzt wunderbare, liebevoll genähte Hasen ein und erfreuen mich und hoffentlich auch Sie im etwas anderen Schulalltag.

Denise Deubelbeiss, Lehrerin TTG


Bücher Falttechnik 3. Klasse(8)
Passend zu unserem Jahresthema Recycling und Nachhaltigkeit habe ich mich für eine erste Aufgabe aus alten Büchern entschieden.
Die Aufgabe der 3. Klasse fördert das genaue Falten und trainiert die Ausdauer. Trotzdem lässt es etwas Spielraum in der Gestaltung.
Die Buch-Diamanten und Zylinder werden unser Schulhaus nach der Corona-Zeit schmücken.

Denise Deubelbeiss, Lehrerin TTG


Positive Worte in Buch gefaltet statt in Stein gemeisselt 4./5. Klasse(29)
Unter diesem Titel entstehen in der 4. und 5. Klasse starke Werke in dieser verrückten Zeit.
Die Schülerinnen und Schüler müssen sich ein positives, kraftvolles Wort mit 5 Buchstaben überlegen und es in einer speziellen Falttechnik umsetzen.

Denise Deubelbeiss, Lehrerin TTG


6. Klasse Buchkunst(22)
"Suche im Internet unter dem Begriff «Buchkunst» nach Ideen. Entscheide dich danach für deine eigene Buchgestaltung. Bevor du mit deinem eigenen Projekt beginnst, überlege dir genau wie du vorgehen wirst und was du dazu alles an zusätzlichem Material benötigst."

In etwa so lautete der Einstieg in den TTG-Auftrag der 6. Klasse. Die tollen Bilder zeigen, was an Vielfalt entsteht, wenn Schülerinnen und Schüler nach fast fünf Jahren TTG aus dem Vollen schöpfen können.

Denise Deubelbeiss, Lehrerin TTG